Sonntag, 3. Mai 2015

Der Frühling im Gartenreich...


 ...ist nicht ausgefallen - aber manchmal sind andere Dinge wichtiger als bloggen und schwupps schon hat man den Faden verloren. Den möchte ich jetzt aber schnell wieder aufnehmen und Euch die schönsten Bilder der letzten Wochen zeigen.



Die Osterglockenblüte war dieses Jahr einfach prächtig.



Die Tulpen (auf diesem Bild die Wildtulpe) zeigen sich auch in ganzer Schönheit






Die Kaiserkrone ist unübersehbar.


Besonders gut gefallen mir immer wieder die Küchenschellen.


In lila zeigen sich auch die kleinen Iris und die Traubenhyazinthen.





Die Gemüseernte 2015 hat mit der ersten Spitze des Grünspargels für mich auch begonnen. Die Jungpflanzen (Tomaten, Paprika und Chili) stehen im Gewächshaus und warten darauf nach den Eisheiligen eingepflanzt zu werden. Bilder werde ich davon in den nächsten Tagen machen wenn die Sonne wieder scheint. Heute ist es ja ein ganz verregneter Sonntag - warmer Regen, richtiges Wachswetter das den Garten in einen grünen Dschungel verwandelt.
Ich wünsche allen meinen Lesern einen gemütlichen Restsonntag und eine gute Woche.






.




Kommentare:

  1. Hallo MarieSophie,

    die Tulpenbilder sind ja traumhaft schön!
    So viele Farben wie es da gibt, eine schöner als die andere.

    Dir auch noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. MarieSophie,
    mit dieser Fotoserie ist dir das Wiederkommen
    voll und ganz gelungen. Herrliche Blüten.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MarieSophie,
    was für herrliche Blumen bilder diu aus deinem Garten zeigst gerade die Wildtulpe die ich nicht zu sehen bekomme ausser bei dir macht einen eine wahre Freude.
    Viel Freude noch mit dienen Garten!
    Dir wünsche ich auch einen schönen Abend und eine schöne Maiwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder "bloggy" bist!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marie Sophie, das ist schön, wieder von Dir zu lesen und deine Bilder zu bestaunen. Ich freue mich sehr darüber. Ich habe Dein letztes Jahr voller Spannung verfolgt, vor allem Deine Ernte war einfach phänomenal.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Photos und Eindrücke aus Deinem Frühlingsgarten!

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful flowers! I have never seen the real here! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. Tja, mit dem am Ende dieses Post beschriebenen Wetter könnte ich im Moment auch dienen ;-( Daher genieße ich diese Frühlingsnachlese voller Sonnenschein. Zumal die Schnecken solche Narzissenbilder und andere traumhafte Blütenfotos schon seit Jahren bei mir im Garten verhindern …
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten die letzten Tage auch so richtiges Wachs Wetter - man hat es vor allem am Rasen gesehen. Tolle Bilder!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen