Sonntag, 8. Februar 2015

Kunstwerke aus Schnee und Eis


Diesen tollen Kerl habe nicht ich gebaut. Er steht in Nachbars Garten, legt den Kopf schief und schaut zu mir herüber. 

Richtig freundlich ist der, wie er so mit seinen blauen Händen herüber winkt.



Das Wetter war ja traumhaft an diesem Wochenende und es galt diese weiße Glitzerwelt zu genießen. Wer weiß wann wir sie wieder einmal haben werden.














Diesen "Edelstein" habe ich gefunden und darin das Abendlicht eingefangen.



Er erinnert mich an einen Bergkristall - leider ist seine Pracht vergänglich.





Kommentare:

  1. ****traumhaft schön*** finde ich auch und deine Fotos dazu so richtig winterlich wie es sein muss!
    Winke mal den Schneemann zu der so richtig Spass macht beim angucken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Schneemann ist ja richtig freundlich :) Schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Wenn's nur nicht so kalt wäre...

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Bilder!!!!! Der Schneemann sieht richtig klasse aus! Bei uns war bisher noch kein so rechter Schneemann-Schnee. Entweder viel zu pulvrig oder extrem nass!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie, der Eiskristall ist ja schön! Unglaublich, wie er entstanden ist. Normalerweise hängen die Eiszapfen ja nach unten. Er sieht wirklich einzigartig aus. Zum Glück hast Du ihn auf dem Bild eingefangen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Susanne, Du hast Recht, der Eiszapfen ist nicht an dieser Stelle gewachsen. Ich habe ihn gefunden und dort aufgestellt um die Abendsonne darin ein zu fangen.

    AntwortenLöschen
  7. Der Eiszapfen auf den letzten Bildern sieht ja klasse aus! So einer hat sich bei uns im Garten noch nicht gebildet :) Bei uns soll es ab morgen recht warm werden, das war's dann wohl mit dem Schnee für heuer.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. In der Abendsonne werden die Kristalle zu kleinen Kunstwerken. Ja, bei uns taut es gerade alles weg. Vielleicht kommt nun der Frühling,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe MarieSophie,
    das sind wirklich traumhafte Winterbilder. Egal ob der winkende Schneemann, der kunstvolle Eiszapfen oder die Bilder gegen die Sonne - einfach nur schön!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MarieSophie,
    gerade habe ich deinen Blog entdeckt und die dazu wunderschönen Fotos. Drum lasse ich einfach mal Grüße in den Abend da und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen