Sonntag, 28. Dezember 2014

Vierter Bloggeburtstag mit Verlosung


Es ist doch kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Das Bild oben ist von heute und das Foto darunter ist von 2010.



Das war sozusagen das Testbild für den neuen Blog Gartenreich.
Damals war auch die Welt im Schnee versunken und so war ich im Internet unterwegs und bin auf schönen Blogs gelandet. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich das doch auch einmal ausprobieren wollte.



Noch dieses zweite Bild und ein wenig Text und dann wurde dieser "riesige" Post am Dienstag den 28.12.2010 veröffentlicht. Jetzt, vier Jahre und 205 Posts später ist das Bloggen schon zu einer schönen Gewohnheit geworden ohne das doch wirklich etwas fehlen würde. Als damals dann Kommentare eintrafen und sich Follower anmeldeten konnte ich es erst gar nicht glauben, dass meine Posts bei anderen Leuten auf Interesse stießen. Auch nach vier Jahren  freue mich natürlich noch immer riesig über jeden Kommentar und bin auf jeden meiner 154 Follower richtig stolz. 

Heute möchte ich nun meinen öffentlichen und anonymen Lesern auch eine Freude machen und eine kleine Verlosung starten. Da die Interessen meiner Leser verschieden sind habe ich mir vier unterschiedliche Preise ausgedacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir durch einen Kommentar verraten würdet was Ihr gerne gewinnen möchtet.

Einmal möchte ich in meine Bohnenkiste greifen und für die "Gemüsebauern" unter Euch ein Sortiment (von allen Sorten einige Kerne) verschiedener Bohnenkerne, zum Anpflanzen im eigenen Garten, anbieten.




Die kreativen Lesern die gerne schön dekorieren und basteln haben vielleicht Interesse an der dekorativen Bohnensorte "Monstranz oder Engelbohnen" aus denen man eine Kette oder ähnliches herstellen kann. Da würde ich dann eine Portion dieser Bohnenkerne (ohne Bohrungen) einpacken. 




Die Staudengärtner unter Euch können je ein Tütchen Blumen bzw. Kräutersaatgut folgender Arten gewinnen.






Kräuterbegeisterten mit oder ohne Garten gefällt vielleicht dieses Büchlein (neu).





So, nun bin ich sehr gespannt wohin sich die vier Preise auf den Weg machen. Die Gewinner werden erst im nächsten Jahr, am Sonntag 4.1.2015, gezogen.

Da wir ja nun den ersehnten Weihnachtsschnee bekommen haben möchte ich noch einige Bilder vom Garten und vom heutigen Nachmittagsspaziergang zeigen und Euch damit eine gute Woche mit viel Sonne und Glitzerschnee wünschen. 















Kommentare:

  1. Oh, so eine schöne Winterlandschaft. Bei uns liegt leider noch nicht so viel Schnee.
    Ich mach gerne bei deiner Verlosung mit, denn die Sommerblumen, bis auf die Karskadenblumen, kannte ich nicht.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!!! 4 Jahre ist schon eine ganz schöne lange Zeit! Aber mir geht es ähnlich... es macht einfach Spaß!!!! Deine Winter-Garten-Bilder sind ein Traum! Die Deko gefällt mir auch sehr!!!
    Viele Grüße von Margit
    P.S.: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen!
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marie-Sophie,
    wow, schon 4 Jahre bloggen! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bei mir steht in den nächsten Tagen der 1. Bloggeburtstag an und ich hab auch einen riesen Spaß dran.
    Die Winterlandschaft ist ja ein Traum und auch diene Kugeln im Weidenkranz gefallen mir gut!
    Gerne spring ich in den Lostopf und würde mich für die Staudensamen interessieren - pink und lila sind genau meine Gartenfarben :-)
    Lieben Gruß und alles Liebe und Gute für 2015 ... auf ein tolles Gartenjahr,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie-Sophie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren bloggen. =)
    Einmal dabei, kommt man nicht mehr davon los, gell?
    Da ich momentan auf der Suche nach Bohnen bin, würde ich ausnahmsweise
    in den Lostopf springen. ;-)
    Die vielen Farben und Sorten gefallen mir gut. =)

    Liebe Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie-Sophie,
    ich gratuliere zum Bloggeburtstag und zum allerschönsten Garten,
    egal, ob Winter oder Sommer!
    Deine Gewinne sind alle toll, aber am meisten würden mich die Bohnensamen reizen...
    (Es sind ja keine Puffbohnen dabei? Die hatten wir schon mal, und das war nix für uns...)
    Lach.
    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
    Gine

    AntwortenLöschen
  6. Das Heilteebuch klingt super! :-)
    Vielen Dank für dein Kommentar bei mir. Ich sehe, bei dir liegt echt viel Schnee! Hier wird es auch von Tag zu Tag mehr und da möchte man am liebsten den ganzen Tag einfach nur im Haus bleiben und nicht weg fahren.
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marie-Sophie,
    auch von mir die besten Glückwünsche zum 4. Bloggergeburtstag! Deine Schneefotos sind einfach großartig und die Weidenkränze mit den Weihnachtskugeln gefallen mir außerordentlich gut! Dein Bohnensortiment ist wirklich beeindruckend; ich habe nur Feuerbohnen und die kann ich schon gar nicht alle im Garten unterbringen.. Falls das los auf mich fällt, so würde ich mich über die Samen der mex. Sonnenblume freuen (die kannte ich bisher gar nicht)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zumn4. Bloggeburtstag und auf weiterhin viele schöne Jahre.

    Die Fotos sind sehr gut gelungen und einfach wunderschön.

    Ich würde mich über das Heilteebuch sehr freuen da ich tagtäglich Tee trinke und das Buch bestimmt sehr hilfreich für mich wäre.

    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marie-Sophie! Dein Blog ist einer meiner liebsten Gartenblogs. Mach weiter so ! Gerne würde ich ein paar Bohnensamen zum Ansäen gewinnen, könnte dir aber auch einen Tausch gegen Tomatensamen anbieten.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. 4 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Mein Blog ging im Sommer 2010 online. Wenn ich ihn so durchscrolle und ein paar Gärten später hat er sich doch ganz schön gewandelt. Ich würde gerne bei den Blumensamen in den Lostopf springen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation auch von mir!! das ist schon eine lange zeit, aber dass ist ja das Schöne an der natur und dem garten, es gibt immer wieder Veränderungen , auch durch das Wetter, die Auswahl, die Vielfalt.
    Auch ich wäre neugierig auf ein paar Bohnen .
    Liebe Grüße von Frauke und Danke auch für deinen Eintrag
    hier ist immer noch wenig Schnee!, dagegen versinkt ihr ja !

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marie-Sophie
    Auch ich stelle mich in die Reihe der Gratulantinnen. Es ist ja schon verrückt, da hat man einfach mal mit einem ersten Post begonnen und schwups sind 4 Jahre vorüber. Deine Winterlandschaft ist ein wahrer Hingucker. Fantastisch schön diese Bilder. Leider hab ich heute den ganzen Tag im Büro verbracht, ansonsten wäre ich auch bei uns auf die Fotopirsch gegangen.
    Und ... besten Dank auch für die Verlosung. Bei einem allfälligen Glück würde ich mich auch für die Bohnensamen interessieren, aber wirklich nur, wenn du auch in die Schweiz verschicken würdest, ansonsten würde ich natürlich verzichten.
    Nun wünsche ich dir einen guten Jahresendspurt, einen ebenso guten Rutsch in ein neues, spannendes und glüückliches 2015.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marie, vielen Dank für Deine tolle Verlosung. Und so schöne Preise hast Du ausgesucht für uns. Das ist wirklich total nett! Ich würde mich über das das Buch mit den Heiltees freuen. Über alles andere natürlich auch, aber ich habe keinen Garten. Dein Blog ist wirklich wunderschön und ich freue mich an jedem einzelnen Post von dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo , eine wunderschöne Seite haben sie. Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und mich um das tolle Bohnensortiment bewerben. Liebe Grüße kablu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marie-Sophie,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen und würde mich für das Bohnensortiment begeistern.

    LG
    Lorenz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marie-Sophie,
    herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggergeburtstag!! Vier Jahre bloggen, da steckt viel Herzblut drin! Es ist immer wieder schön, bei dir blättern zu dürfen!
    Die Deko mit den kleinen gewunden Kränzen und den Kugeln finde ich herzallerliebst, wirklich schön!
    Ein gutes neues Gartenjahr wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marie-Sophie,
    erst mal wünsche ich dir ein gesundes Neues Jahr 2015 und Glückwunsch zu deinem 4. Blogger-Geburtstag! Schön, immer wieder hier zu lesen. Die Winterfotos sind dieses Jahr ein Traum....wir waren gerade mal wieder in Franken, wo auch reichlich Schnee lag. Aber seit heute ist grässliches Wetter und alles schmilzt davon.
    Heute bin ich endlich mal zu einer ausführlichen Blogrunde gekommen und möchte mich auch für deine lieben Wünsche bei mir bedanken.
    Ja, wenn das Los auf mich fallen würde, würde ich mich am meisten für den Heiltee interessieren, da ich noch zu wenig freie Fläche für den Gemüseanbau habe und Blumensamen schon überreichlich habe.....
    Viel Spaß im 5.Bloggerjahr
    wünscht dir Sigrun

    AntwortenLöschen