Donnerstag, 19. September 2013

...und sie hat doch geblüht

Anfang des Jahres habe ich ein verschweißtes Päckchen beim Discounter gekauft. Darauf stand "Teichpflanzen-Set Seerose Weiß" zusammen mit einem Foto auf dem zwei schöne Blüten abgebildet waren. Nun, getraut habe ich der Sache ja nicht, habe es aber trotzdem ausprobiert und siehe da...


Ist sie nicht schön? Zwar nur eine Blüte aber doch wie auf der Packung versprochen. Da war ich freudig überrascht.


Mein Gartenteich ist eigentlich mehr als Sumpf konzipiert. In der Mitte ist eine tiefere Stelle in der nun diese Seerose wohnt.


Am Rand ist Platz für Sumpfbewohner wie Kalmus (Acorus calamus) oder Fettkraut (Pinguicula).


Die Pilze rechts im Vordergrund sind "Menschenkunst" und mit der Motorsäge gemacht. Die Pilze im Hintergrund rechts von der blauen Wassertonne sind "Biberkunst" und mit den Zähnen gemacht.



Kommentare:

  1. Ein kleines Wasserreich dass du so hübsch gestaltet hast.. wunderschön diese Blüte ich bin begeisert und auch die Holzpilze herrlich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie!
    Sehr hübsch, dein kleiner Teich. Und die Blüte inmitten der Wasserlinsen ist ein Traum. Ich freu mich auch schon auf die Bilder vom nächsten Jahr. Da wird deine kleine Seerose sicher mehr Blüren tragen.

    Einen lieben Gruß aus Niederösterreich, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Seerosen haben immer sowas Märchenhaftes an sich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Sie ist nich nur schön, sie ist traumhaft! Und deine Bilder davon eben auch :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Eine kleine Oase. Und die Blüte ist doch
    wunderschön.
    Einen schönen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Es funktioniert also doch! Meine hat nicht geblüht.... Aber din Post macht mir Mut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. So schön bei dir.
    Deine Blüte ist toll und
    vor allem finde ich sie süß
    in dem kleinen Teichchen .
    Die Pilze sind mir sofort aufgefallen,
    ich finde sie KLASSE.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, da kann ich mir für das kommende Jahr, wenn ich den Miniteich wieder anlege, von Dir ein paar Ideen klauen ;)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marie,
    die Seerose ist ja herrlich!
    Die macht sich ganz wunderbar in deinem Teich!
    Vielleicht werden es nächstes Jahr mehrere Blüten. Bin schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass manche Päckchen ihr Versprechen halten. Ich hätte mich auch über die weiße Blüte gefreut.
    PS: Wenn du mir ein paar Samenkörnchen von einer dicken robusten Fleischtomate schicken würdest, würde ich mich freuen. Wenn du nichts dergleichen hast, wäre auch nicht tragisch ;o)

    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen