Freitag, 12. Juli 2013

Lavendel - Traum in Lila

Der lila Lavendel ist ein Traum im wahrste Sinne des Wortes. Er beruhigt und die Träume können geträumt werden. Er verbreitet einen süßen Duft und auch die Insekten lieben ihn.


Er eignet sich auch gut zum trockenen und dekorieren (und somit zum konservieren des Sommers).


Dieser hier wird aber als Zutat zum Blütentee getrocknet.


Was davon übrigbleibt, das kommt ins Herzchen.


Das Herzchen ist übrigens genial einfach zu basteln.
Man näht dieses "Säckchen" rechts auf rechts, füllt die Blüten hinein und verschließt es mit einer Schleife.


Schnell gemacht ist auch das Lavendelzepter. Wie man das anfängt, könnt Ihr hier sehen. klick 




Momentan blüht und duftet es ja überall. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein duftes Wochenende.



Rosen und Lavendel sind ein gutes (duftes) Team.





Kommentare:

  1. You are invited to follow my Christian blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lavendel! Das ist einfach "Sommer satt"!!!! Dein Herzchen sieht einfach süß aus! An so ein Lavendelzepter habe ich mich bisher noch nicht herangewagt! Aber vielleicht sollte ich es einmal versuchen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MarieSophie,
    ich trockne gerade auch schon Lavendel. Er ist in diesem
    Jahr sehr üppig und von einer intensiven Farbe.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bei dir wächst der Lavendel aber wirklich sehr schön :) Bei uns kommt er dieses Jahr auch endlich mal ganz gut in Gang. Besonders das erste Bild mit dem Schmetterling finde ich genial!! Ja, Lavendel ist wirklich eine tolle Duft-Pflanze :-)

    glg Paultschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MarieSophie...ich liebe Lavendel...den Duft, die Farbe sowie das zierliche Aussehen.
    Auch unsere Katze legt sich gern neben oder in die Lavendelbüsche. :-))
    Schöne Bilder hast du dazu gemacht.

    ♥-liche Grüessli us de Schwiz

    Julia....& Fiona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marie,
    ich zappe mich gerade durch deine Posts und bewundere nicht nur deine herrlichen Aufnahmen und Pflanzen, sondern auch den traumhaften Garten und vor allem deinen Elan all die tollen Dinge anzufertigen.
    Dieses Lavendelherz ist auch wieder so eine hübsche Idee. Eignet sich super als kleines Mitbringsel. Das werde ich nachher gleich mal nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Frau Sonnenhut, die sich sehr über deine netten und aufbauenden Worte zu den Abendbildern gefreut hat.

    AntwortenLöschen