Dienstag, 16. April 2013

Frühjahrslust

Der Wolfgangshof in Anwanden bei Nürnberg ist ein ganz besonders schöner Gutshof. Dort findet im Herbst die Grüne Lust und im Frühling die Frühjahrslust statt.


Hier gibt es schöne Dinge für Haus und Garten und Info über allerhand Wissenswertes.

 
 
Eigentlich könnte man meinen dass dieser Hof in Norddeutschland steht. Da gibt es ja viele dieser schönen, großen Backlsteingebäude. Der Wolfgangshof ist aber in Bayern, genauer gesagt in Franken, unweit von Nürnberg.
 
 

Das Jugenstilanwesen gibt dem Markt ein ganz besonderes Flair. Da das Wetter am Sonntag noch dazu traumhaft war, konnte man den Tag dort richtig geniesen.

Geniesen kann ich auch "Frühjahrslust" in meinem Garten.

Im Gewächshaus habe ich einiges ausgesäet.


Dazu benutze ich gerne die Schalen in denen man Trauben oder Pfirsiche kauft. Wenn die Saaten aufgehen stelle ich sie Euch vor.

Die Blütenpracht lässt sich nun nicht mehr aufhalten. Täglich wird es bunter und es tut so gut, dieses Farbenschauspiel zu betrachten.

 
 
 
Gelb ohne Ende.




Bleibt zu hoffen, dass dieses Wetter uns noch lange erhalten bleibt. Dann sind die vergangenen Wochen mit ihrer Kälte und viel Grau und Weiß doch schnell vergessen.


 


 


                            

Kommentare:

  1. Liebe MarieSophie,
    das ist wirklich ein ganz tolles Anwesen. Ich liebe diese Backsteingebäude. Es stimtmt, die sieht man in Norddeutschland.
    Deine Blumen sind wunderschön. Bin schon gespannt, wenn die Schalen alle zeigen, was eingesät wurde.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Gartenveranstaltungen... vor allem, wenn sie in so einer tollen Umgebung stattfinden!
    Die Gebäude des Gutshofes sind wirklich großartig!!!
    Deine Pflanzenanzucht kann sich aber auch sehen lassen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hier ist diesbezüglich nicht so viel geboten...leider.
    Ich gehe da gern hin....vor allem, weil man mal etwas ausgefallene Pflänzchen bekommt...
    LG Erwin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tip...bin im Sommer da unten auf Besuchsreise und möchte mir den Hof unbedingt mal anschauen!!!
    Auch Dir schöne Frühlingstage!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön sonnig gelb es bei Dir blüht !
    Hier übrigens auch. :-) Und blau. Anemone nemorosa Blausternchen und auch die Unmengen Traubenhyazinthen wollen schon langsam loslegen.
    Viel wird bei uns in der Gegend an solchen Veranstaltungen nicht geboten. Aber den Raritätenmarkt im botanischen Garten in Graz den muss ich jedes Jahr besuchen. Heuer werde ich bei der Staudengärtnerei die jedes Jahr dort ist Dicentra Valentine vorbestellen. Mir gefällt das rot sehr gut.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen