Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern 2013...

...wünsche ich allen meinen Lesern.


Eigentlich möchte ich schon länger keine Winterbilder mehr zeigen. Aber dieses musste einfach sein. Ein Osterbrunnen im Schnee, das gibt es ja schließlich nicht so häufig (aufgenommen gestern am 27.3.13).


Da wundert sich der Kaiser Joseph I, der seit 1705 auf dem Marktbrunnen in Aalen steht, was soll denn das, bunte Eier im Schnee?



Auch dieser Schwan sieht sich den Osterbrunnen von oben an.




Hier sieht es etwas frühlingshafter aus. Der Schein trügt aber. Das Foto ist vom letzten Sonntag und zeigt den Bergmannosterhasen wie er in seiner Lore ausharrt und freundlich winkt, während die Besucher des Ostermarktes mit den Worten "es ist ja kälter als auf dem Weihnachtsmarkt", vor den eisigen Wind flohen.


Lasst es Euch gut gehen und genießt die Feiertage.







Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen,
    den Brunnen kenne ich ,
    hab davon auch paar Osteraufnahmen
    aus vergangenen Jahren...

    Wünsche dir eine schöne Osterzeit!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. MarieSophie, ich finde die Fotos wunderschön. Wann leuchten die bunten Ostereier so schön wie im Schnee?
    Ich denke, irgendwann haben diese Bilder Seltenheitswert.
    Eine schön Osterzeit wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder...mit Seltenheitswert! Aber ich hätte gern darauf verzichtet...Ostereier im Schnee...brrrrr LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. So weiße Ostern hat der Kaiser bestimmt noch nicht oft erlebt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. wie schön dieser Osterbrunnen und all die anderen Sachen!
    Bei mir sieht man so was überhaupt nichts!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Durch den Schnee leuchten die Ostereier noch farbenfroher.
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit!

    Liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht funktioniert es ja doch an Ostern ohne Schnee...der Brunnen würde sicher schicker aussehen....
    Schöne Zeit dir...LG ERwin

    AntwortenLöschen
  8. Schön wie die OStereier die kräftigen Farben in die Fotos bringen. Ostern im Schnee.... Kommt Gott sei Dank gar nicht so oft vor. Aber wie deine Bilder zeigen, istes eben auch kein Weltuntergang.

    Fröhliche Ostern wünsche ich dir!

    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sehen richtig tol aus. Sie bringen ein bisschen Frühling.

    Na ja, und Ostern im Schnee hat ja auch seine Vorteile. Die Eier gehen nicht so leicht verloren.

    Obwohl, bei uns wär es nicht möglich gewesen, war zu matschig und zu viel, was da vom Himmel fiel.

    Liebe Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe du hattest schöne Ostern ♥ und
    wünsche dir einen guten Start
    in die neue Woche,

    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marie
    Wunderschön sehen die Osterbrunnen aus. Schade, dass der Schnee alles zugedeckt hat.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen