Dienstag, 18. Dezember 2012

Schnee von gestern

Nachdem nun die weiße Pracht bis auf wenige Reste getaut ist bleibt nur die Erinnerung an den weißen Adventsbeginn.


Frostiger Sonnenuntergang.


Härtsfeldsee und Burg Katzenstein


Ruhe liegt über dem Land.




Kormorane am Bucherstausee.


Na was ist denn das wohl für ein interessantes Muster?


Solche Herrschaften haben hier vor vielen Jahren gebadet. Damals hatte das Römerbad am Limes aber hoffentlich noch ein Dach.


Hier kann man sehen wie die Jagst durch den Stausee fließt.


Es ist ein wenig zu kalt für eine gemütliche Rast.


Schneetreiben am Schloss Kirchberg. Auch hier fließt die Jagst.


Dafür gab es dort nach dem Schneespaziergang Weihnachtslieder und einen Glühwein.

Schön war er der Vorgeschmack auf weiße Weihnachten. Nun bleibt abzuwarten wie sich die Landschaft an den Feiertagen zeigt.

Ich wünsche allen meinen Lesern noch gute Adventstage.
















Kommentare:

  1. Deine Bilder sind einfach wundervoll! Auch bei uns ist der ganze Schnee weggetaut!!! Irgendwie schade!
    Lassen wir uns überraschen, wie es an den Feiertagen wird!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der Schnee auch schon wieder dahin - leider! In den letzten Tagen hat es nur geregnet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. das hätte mir auch gefallen diese Winterlandschaft und der tolle Chor so richtig weihnachtlich, der Schnee wäre schon schön am Heiligabend!
    Wunderschöne Fotos!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos! Sehr schön hast Du das eingefangen. Und ist es nicht lustig? Kaum ist er weg, der Schnee, sehnen wir uns danach...
    Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. so wunderbare fotos wieder! ganz besonders das mit den vögeln in den bäumen. wie tropfen, die vom himmel fielen...
    auch für dich, liebe mariesophie, ein glückliches friedvolles weihnachtsfest!
    komm gut ins neue jahr, liebe grüße von dornrös*chen.

    AntwortenLöschen
  6. Heute Nacht hat es wieder ganz kräftig geschneit. Aber schon ist wieder alles weg! Doch anhand deiner schönen Fotos erinnert man sich gerne an die schöne Schnee-Zeit. Burg Katzenstein, die kenne ich schon lange, war jetzt aber schon 2 Jahre nicht mehr dort.

    Liebe MarieSophie, auch dir wünsche ich ein Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen