Samstag, 29. Dezember 2012

Am Ende eines Jahres

Wo ist die Zeit geblieben?


Dahingeflossen, mal schneller, mal langsamer, was bleibt ist die Erinnerung.


Bei mir war das Jahr ereignisreich, arbeitsreich, angefüllt mit Vielem.



Angekommen nach einem anstrengenden Aufstieg, bietet sich der Ausblick auf das neue Jahr.




Ich möchte allen meinen Lesern ein gutes, neues Jahr wünschen und mich bedanken für die Begleitung durch die Jahreszeiten und besonders für die vielen netten Kommentare.

Gestern war Bloggeburtstag, das Gartenreich gibt es nun schon zwei Jahre.
Damals war alles tief verschneit.


So hatte ich Zeit und war auf Euren tollen Blogs unterwegs. Ich war neugierig wie das wohl funktioniert und so begann der Blog ganz klein mit zwei Schneebildern.

Zu den oberen Bildern: Der Strudel ist im Bucherstausee. In diesen fließt die Jagst und da sie auch wieder hinaus muss entstand dieser Trichter über dem Loch vor der Staumauer. Der Ausblick ist aufgenommen von der Kirche in Hohenberg. Im Hintergrund kann man die Kaiserberge der Schwäbischen Alb erkennen. Der Abendhimmel zeigte sich heute so feurig über dem Gartenreich.

Kommentare:

  1. Also ich habe mich dann schon gefragt...wie ist denn der Strudel entstanden...hat man den See abgelassen...? Dir ebenfalls einen guten Rutsch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MarieSophie,
    ich gratuliere Dir zum 2. Bloggeburtstag.War doch eine gute Entscheidung mit dem bloggen anzufangen finde ich.
    Das Foto mit dem Strudel finde ich echt gelungen aber auch ein bisschen unheimlich.Da möchte ich nicht drin verschwinden müssen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es ein erfülltes und glückliches Jahr werden wird
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  3. Lotta und Joona, danke für die Kommentare.
    Ich fand den Strudel auch etwas unheimlich. So ein Loch im See. Die Antwort auf Lottos Frage steht im letzten Abschnitt im Post.

    AntwortenLöschen
  4. Gerade am Ende eines Jahres, ist es Zeit, um über das vergangene Jahr nachzudenken! Vieles war gut - manches vielleicht weniger...
    Dein Rückblick gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Deine Bilder sind wieder wundervoll!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr ... mögen die guten Seiten überwiegen!
    Ich freue mich schon auf viele schöne Bloggerrunden im neuen Jahr!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön diese Bilder und ich habe noch nicht so was war oder nicht, kommt bestimmt noch!
    Ich wünsche dir und deine Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratulier dir zu deinem 2. Bloggeburtstag - und hab bei dir ein bißchen gestöbert. Dabei habe ich festgestellt, daß du die gleichen Anzuchtschalen wie ich benutzt - fand ich nett.
    Allerdings war ich dieses Jahr nicht ganz so fleißig wie in früheren Jahren und auch das nächste wird wohl gartenmäßig etwas ruhiger.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. ...der Strudel...ist einfach klasse!
    Ich wünsche einen Guten Rutsch und ein Schönes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. ♥lichen glückwunsch zum blog*geburtstag, mariesophie!!
    es macht immer freude, deine tollen landschafts- und natur-fotografien anzusehen, mach weiter so :)
    ein gutes 2013 wünsch ich dir, gesundheit, glück und viele
    schöne garten*erfolge!
    liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag. Ich schaue gerne bei dir rein! Schöne Beiträge hast du mit viel Liebe erarbeitet.

    Dir ein gutes, gesundes neues Jahr mit weiterhin viel Freude an allem, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Komm gut rüber ;)
    Freue mich schon auf die vielen schönen Bilder, mit denen du uns im nächsten Jahr wieder verzaubern wirst ;)
    Viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2013..

    wünscht Paultschi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marie!

    In einer wunderschönen Gegend wohnst du: schöne historische Gebäude, herrliche Gewässer, der Limes! Auch ich bin in Oberösterreich ganz nahe am Limes geboren.
    Bin schon gespannt, wie es bei dir im Blog und im Garten weitergeht und schaue gern mal wieder rein!
    Ein erfülltes Gartenjahr 2013 wünscht dir
    Christiane aus dem Gartl!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marie,
    seeehr schöne Bilder sind dir da gelungen :-)
    Ich hoffe du hast dieses Jahr wieder viel Erfolg in deinem Garten.
    Kannst ja mal wieder bei unserem Blog vorbei schauen :-)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marie.
    Wünsche dir ebenfalls ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.
    So einen Strudel im Eis habe ich noch nicht gesehen.Schönes Foto.Wünsch dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. der strudel - zum glück hast du eine erklärung daruntergeschrieben, sonst hätt ich sofort nachhaken müssen ^^

    AntwortenLöschen