Freitag, 9. November 2012

Herbstliche Schlossromantik


Letztes Wochenende gab es im Schloss Hohenstadt die Kunstgewerbeausstellung "Kreative Kunst & Lebens Art". Dabei konnte man so richtig schön Schossromantik genießen. http://www.schloss-hohenstadt.de/?s=schloss



Etwas ganz Besonders ist es, durch den Heckengarten zwischen dem Schloss und dem Lusthaus zu flanieren.


Hier ist im Hintergrund im Gegenlicht das Schloss zu sehen und wenn man sich umdreht, steht man vor dem Lusthaus.


Diese tolle Aussicht ins Kochertal bietet sich vom Schlosshof.


Dort gibt es viele geheimnisvolle Ecken...


und mächtige alte Bäume.


Da hat sich der Wasserturm ins Seitenportal der Wallfahrtskirche geschmuggelt.


Grasende Kühe mit Rahmen bieten ein Bild der Ruhe.


Ausgemauertes Fachwerk und Fensterläden mit Verzierung schmücken den Fruchtkasten.



Im Innenbereich hat mich besonders dieses gigantische Treppenhaus fasziniert.


Diese nicht mehr ganz neuen Herrschaften sind jetzt ja wieder richtig modern.



Schön war der Tag auf Schloss Hohenstadt (links im Bild ist die Wallfahrtskirche).



Das goldene Licht des Herbstes zaubert ganz besondere Stimmungen. Es ist schön, sie zu genießen und davon zu zehren wenn am nächsten Tag schmuddeliges Grau überwiegt.





















Kommentare:

  1. Ich liebe auch Schlossbesuche und bei schönem Herbstwetter ist natürlich auch der Schlossgarten ein Spaziergang wert...nun kommt allerdings die Zeit, wo so manches Schloss in den Winterschlaf verfällt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Bilder!!!!! Ich liebe es auch sehr, durch alte Gemäuer und Parks zu spazieren! Und die Herbstlandschaft ist einfach zauberhaft!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder!
    hier kommt auch gerade die sonne raus aber der goldene herbst ist vorbei, leider...

    lg

    katrin

    AntwortenLöschen
  4. *wow* was für wunderschöne Fotos.. dieses Herbstliche noch dazu passt wunderbar zusammen!
    Herrlich dieses Schlossgebäude und Garten man schwelgt förmlich darin...
    Dankeschön für das zeigen von deinen wunderschönen Besuch dort!

    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wieder einmal wunderbare Bilder :)
    Deine Landschaftsaufnahmen faszinieren mich immer wieder aufs Neue;)
    Danke dafür !

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  6. Es sind ausnehmend schöne Aufnahmen und ich fühlte mich geradezu mitten im Schlosshof! Du hattest auch Glück, bei Sonne kommt das alles noch viel schöner zur Geltung!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen