Dienstag, 28. August 2012

Wasser so weit das Auge reicht

Der Urlaub dauerte zwar nur eine Woche (länger mag ich das Gartenreich nicht alleine lassen) aber ich habe die Zeit an der Ostsee sehr genossen.




Jede Minute habe ich ausgekostet und Wasser, Sonne, Wind, Sand und Steine mit allen Sinnen aufgenommen.

Tolle Steine gibt es dort und da ich sie nicht alle mitnehmen konnte habe ich sie fotografiert.




Fähren, die zwischen Dänemark und der Insel Fehmarn pendeln.





 
 
Pfahlbesetzung -
 

Kormorane und Möwen lassen sich den Wind um den Schnabel wehen.



Diese wolligen Gesellen haben es sich am Deich gemütlich gemacht.
 
 
 
 
Wem es bei den Vögeln und Schafen zu ruhig ist und wer mehr Geselligkeit sucht, dem gefällt es bestimmt hier gut.


An der Strandpromenade und an der Seebrücke in Grömitz ist immer etwas los.




Kleine Häuser (Hexenhäuschen im KräuterPark Stolpe),


große Häuser (Schloss Eutin),


Kirchen (Kloster Cismar),


überall gibt es Backsteinbauten.

 
 
 
Jemand hatte am Strand eine Spirale gelegt. Das war natürlich ein toller Fund für mich und ich habe mich gleich auf den Weg zur Mitte gemacht.



 


Das hat doch was, so eine Meerspirale, vielen Dank an die Erbauer.


Ich möchte mich mit diesen Abendbildern für heute von Euch verabschieden. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch etwas von meiner Begeisterung für diese Meerlandschaft weitergeben konnte.















Kommentare:

  1. Einfach herrlich! Wenn die Ostsee nicht so weit weg wäre, würde ich auch gerne mal hinfahren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. bin hell begeisert *wow* was für schöne Erlebnisse und das wunderschönste deine Meeresspirale!!!!
    Ich wünsche dir noch viele schöne Tage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    ich freue mich, dass es Dir "hier bei uns" so gut gefallen hat. Schöne Urlaubsimpressionen hast Du mitgebracht.
    Eine Woche Urlaub ist nicht viel, aber ich kann Dich gut verstehen: wenn man einen Garten zuhause hat, mag man garnicht verreisen, zumindest nicht während der Saison.
    Lass es Dir gutgehen und danke für Deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut !! Nur leider geht gerade alles durcheinander und ich muss mich erst einmal wieder hinsortieren.
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  4. oja, ich bin begeistert!! tolle eindrücke sind das, sehr feine fotos. ich liebe auch das meer, allerdings kenne ich die ostsee noch nicht...aber wasser, wind, steine, ruhe, sonne und weite sind toll! die steinspirale hätte mich auch sehr gefreut, hätte ich sie gefunden, klasse!!
    herzliche grüße und lieben dank für deine worte bei mir!
    auch heute steht wieder viel an am jobfreien tag, aber ein bisschen spingse ich heut auch im bloggerland... :)
    hab einen schönen tag!
    viele dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen