Dienstag, 20. Dezember 2011

Wichtelwerkstatt im Hauseingang



So sieht es zur Zeit in meinem Hauseingang aus.


Fleißige Wichtel machen die Pakete für den Weihnachtsmann fertig.





Manchmal machen sie auch Pause und trinken Kaffee.




Hier werden die Pakete auf den Schlitten geladen.





Die Rentiere sind schon ganz unruhig, wann geht endlich auf die Reise zu den Kindern?








Nun ist es ganz dunkel geworden und die Wichtelei kann richtig losgehen.







Jetzt ist er da, der erste Schnee - und gleich in so einer Menge.



Alles versinkt unter der weißen Decke.



Ich wünsche allen meinen Lesern und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.








Kommentare:

  1. Deine Wichtelwerkstadt ist ja voll im Gange .Sieht goldig aus !!!Könnt ihr denn noch über die Treppe im Hauseingang laufen???LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. wie schön deine Wichtel so eifrig zu sehen... ich wünsche dir auch ein besinnliches schönes Weihnachstfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Auch mein erster Gedanke - wo laufen die dann? Aber egal, ihr werdet schon ins Haus kommen! Die Wichtelwerkstatt mit all ihren Eindrücken, die ist wirklich zu niedlich!

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Da habt Ihr ja gut beobachtet, da kommt wirklich keiner vorbei. Des Rätsels Lösung: Wir haben noch mehr Hauseingänge.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht hübsch bei dir aus liebe Marie Sofhie.
    Toll die Treppe schöner BLickfang.
    Danke für deine Geburtstagsgrüße.
    Wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute.
    Schicke dir Weihnachtsgrüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marie,

    deine kleine Wichtelwelt sieht einfach zauberhaft aus :)

    lg paultschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MarieSophie,
    ich bin begeistert. Da kommt selbst bei mir Weihnachtsfreude auf. Alles ist so lieb arrangiert, so liebevoll dekoriert.
    Solten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    irmi

    AntwortenLöschen
  8. wünsche dir auch ein schönes fest!
    danke für die schönen fotos hier

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marie Sophie,
    wie zauberhaft Dein Treppenaufgang dekoriert ist. Da würde mein Sohn jedes Detail in sich aufnehmen wollen!
    Danke für Dein Kompliment zu unserem Weihnachtsbaum, den wir seit einigen Jahren schon auf den alten Herd stellen (jedes Jahr einen neuen natürlich ;o)). Der Herd hat seine Dienste allerdings getan. Er steht nun im Wohnzimmer und wärmt uns die Herzen!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  10. hallo marieSophie, schön, dass du mich gefunden hast, denn so habe ich auch dich gefunden :-) vielen dank für deine grüße!
    sehr schöne fotos und dinge hast du hier versammelt...die stadtfotos und die landschaftsaufnahmen sind toll! dinkelsbühl kenne ich, da war ich vor ca.20 jahren mal...die krippe auf deinre treppe ist ja köstlich, so viele schöne kleine details wie in einer puppenstube - das liebe ich! werde öfter bei dir reinschnuppern,hab ein schönes und glückliches jahr 2012!
    liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen