Freitag, 9. Dezember 2011

Gartenkranz zum 3. Advent




Das Grundgerüst von meinem Gartenkranz besteht aus Waldreben, die Mehlbeeren, die Hopfenblüten und die Efeuranken sorgen für die bunten Farbtupfer. Die Gläser (die werden gebraucht, dass der Wind die Kerzen nicht ausbläst) sind mit Birkenzweigen befestigt.




Da steht er nun und bringt etwas Leben und Farbe in den stillen Garten.





Der dritte Adventssonntag soll an Johannes den Täufer, als Vorläufer Jesu Christi, erinnern.




Zum A d v e n t

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.

Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das HERZ, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum A d v e n t.

(Autor unbekannt)













Kommentare:

  1. Sehr schön finde ich dein Gartenkranz toll gearbeitet und ganz Natur.Das Gedicht ist auch sehr schön passend.
    Schönen 3.Advent und ne schöne Zeit.Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MarieSophie,
    eine tolle Idee, das mit dem Gartenkranz. Gefällt mir sehr gut.
    Und das Gedicht von Claudius ist sehr schön. Ich lese es in jedem Jahr immer wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Gartenkranz ist wunderschön und dann noch das schöne Gedicht dazu....DANKE ♥

    Schönen Abend,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marie Sophie
    Eine absolut geniale Idee! Wunderschön!
    Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Wie man mit wenig Geld und schönem Material so was Wundervolles zaubern kann. Bin mal gespannt, wie die Kerzen in den Gläsern brennen, bei mir war das bisher immer einseitig, die Stauhitze ließ fiel schmelzen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein außergewöhnlicher Kranz. Ich finde ihn aber außergewöhnlich schön!

    Schönen 3. Advent, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Der Gartenkranz ist wunderschön :)
    Wünsche dir noche eine wundervolle Adventszeit ;)

    ganz liebe Grüße
    paultschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marie Sophie,

    ich bewundere dein Können, mit Naturmaterialien so wunderschöne "Hingucker" herzustellen. Dein Kranz hat eine Leichtigkeit und wirkt dennoch so "gewachsen". Er ist herrlich anzuschauen.
    Tolle Idee!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Carola

    AntwortenLöschen