Mittwoch, 28. Dezember 2011

Bloggeburtstag

Nun gehöre ich schon seit einem ganzen Jahre zur Bloggergemeinde. Angefangen hat es, dass ich im Weihnachtsurlaub mal so im Internet gestöbert habe und dabei auf schöne, informative Blogs gestoßen bin. Das fand ich gleich mal total interessant und da ich gerne aktiv bei Dingen dabei bin dachte ich mir, dass ich das ja auch mal ausprobieren könnte. Damals hätte ich nicht gedacht, dass nach einem Jahr, der Zähler bei knapp 2000 Aufrufen steht und dass sich 37 Leser angemeldet haben. 49 Posts sind es gesamt und ich starte nun ins neue Bloggerjahr und möchte meinen Lesern und Freunden wieder Neues aus dem Gartenreich und meinen Streifzügen durch die Natur (und auch mal Kultur) bieten. Gerne habe ich Eure tollen Blogs verfolgt (ich habe immer alles gelesen auch wenn mir oft die Zeit zum kommentieren gefehlt hat). 
Dabei entdeckte ich viel Interessantes und konnte einiges Neue dazulernen. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über Eure netten Kommentare, die mich immer wieder zum weiter machen ermutigt haben.
Liebe Grüße an alle, die hier lesen und Danke, dass Ihr mich in diesem Jahr begleitet habt.
In einigen Tagen fängt ja nun auch das neue Kalenderjahr an. Da möchte ich Euch allen viel Glück, Freude und Weiterentwicklung wünschen. Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen. 

Also, machen wir uns auf den Weg.





Das unruhige Herz ist die Wurzel der Pilgerschaft
Im Menschen lebt die Sehnsucht,
die ihn hinaustreibt aus dem Einerlei des Alltags
und aus der Enge seiner gewohnten Umgebung.
Immer lockt ihn das Andere, das Fremde.
Doch alles Neue, dass er unterwegs sieht und erlebt,
kann ihn niemals ganz erfüllen. Seine Sehnsucht ist größer.
Im Grunde seines Herzens sucht er ruhelos den ganz Anderen,
und alle Wege, zu denen der Mensch aufbricht, zeigen ihm an,
dass sein ganzes Leben ein Weg ist, ein Pilgerweg zu Gott.

                                                                                                       (nach Augustinus)

Kommentare:

  1. Happy Birthday zum 1.Geburtstag!!!
    Ich blogge zwar viele Produkttest, aber ich liebe tolle schöne Fotos, daher bin ich hängengeblieben.
    Mach weiter soooo!!!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es aber auch sehr schön und ansprechend gemacht in diesem Jahr und daher - herzlichen Glückwunsch! Ich lese gerne hier, denn es gibt immer wieder Interessantes zu erfahren. Das Einzige, das ich nicht mache, das ist der Eintrag als Freund. Da habe ich eine Abneigung dagegen. Natürlich nicht gegen dich oder irgend jemanden, aber mich ärgert das auch bei FB, darum bin ich da auch nicht. Aus Versehen habe ich mal 2 Einträge bei 2 lieben Menschen gemacht, und die lass ich jetzt einfach stehen.

    Ansonsten, mach ruhig weiter so!

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MarieSophie
    Herzlichen Glückwunsch für so einen schönen intressannten Blog!
    ja die Bloggerwelt hast du mit deinem Dasein bereichert und auch mich sehr deswegen wünsche ich dir ein Lichtvolles schönes gesundes Neues Jahr wünschen!
    Ich freue mich dich zu lesen immer wieder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen