Freitag, 2. September 2011

Kistenweise...


...Tomaten.

Das ist meine Lieblingssorte, klein, süß und knackig.


Die kleinen Gelben sind auch lecker aber sehr empfindlich.


Die kleinen braunen Kugeln waren als erste reif und haben auch einen tollen Geschmack.



Große Sorten gibt es natürlich auch, die sind besonders gut für den Tomatensalat zu gebrauchen. Insgesamt habe ich sieben Arten gesät aber die Kleinen mag ich besonders gerne. 


Weiter geht es mit größeren Kisten.






Noch eine Kiste:


Strohblumen zum Basteln.



Alles ist aber noch nicht in der Kiste, manches gibt es noch zu ernten.

Auberginen


Peperoni


Paprika Mini Bell mit Andenbeeren



Die Artischocken kommen nicht in die Kiste, die werden nicht gegessen sondern sind zur Dekoration,



ebenso wie die Sonnenblumen.



Mit diesem Bild möchte ich mich für heute von Euch verabschieden und Euch ein Wochenende wünschen, das genau so strahlend ist.


























Kommentare:

  1. Booohr was für eine Ernte, Glückwunsch
    ich hab immer "Bonsaitomaten", bin aber selbst schuld, der Boden ist nicht so toll, sehr sandig.
    da bekomm ich ja Appetit bei den Fotos !!
    allerherzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Gartuliere! Du hast ja eine tolle Ernte eingefahren - super!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Vielfalt! Toll!
    Hebst du dir Kartoffeln für das nächste Jahr auf oder kaufst du im Frühjahr wieder neue Sorten?
    Schönen Tag noch
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja ne tolle Ernte .Du hast ne ganz schöne Vielfalt in deinem Garten .LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn wir es billiger kaufen könnten, die Ernte ist doch das Schönste für den Gärtner und deine Ernte ist wirklich schon zum Ansehen schön!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, hast du eine mittelgroße Gärtnerei? das ist ja eine tolle Ernte. Diese Tomatenvielfalt. Klasse.Bei uns hat leider in diesem Sommer das Wetter nicht mitgespielt. Meine Tomaten sind an der Pflanze vergammelt.
    Tolle Kartoffelsorten!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine reiche Ernte, ich bin beeindruckt!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marie
    Einfach herrlich Deine Bilder! Gemüse und Blumen wie aus dem Bilderbuch.
    Dieses Jahr hatte ich 5 Tomatenpflanzen gesetzt. Ernten konnte ich nichts.... Sämtliche Pflanzen und Tomaten waren von der Krautfäulnis befallen.
    Habe ine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen