Montag, 11. Juli 2011

Lilienzeit

Wie heißt es schon in der Bibel:

"Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen; sie mühen sich nicht und spinnen auch nicht. Ich sage euch aber, selbst Salomo in all seiner Herrlichkeit war nicht bekleidet wie eine von ihnen".

Sie sind aber nicht nur schön anzusehen sondern duften auch noch sehr fein.


Die Königs-Lilie (Lilium regale) stammt aus Sichuan im Westen derVolksrepublik China.




Besuch ist auch schon da.



Diese ist zitronengelb mit Punkten.





Hier ganz in knalligem Orange...



...strahlt sie im Gegenlicht.



Zum Schluss nochmals Punkte.



Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Hoffentlich ohne Unwetter. Letzte Woche hat es ja gehagelt und gestürmt. Wir sind wieder halbwegs gut weggekommen und es ist bei kleineren Schäden geblieben.







Kommentare:

  1. Sehr schöne Lilienblüten und auch sehr ansprechend abgelichtet. Die Lilienzeit ist eine sehr schöne Zeit. Aber ich hatte in diesem Jahr das Gefühl, dass sie nicht so intensiv geduftet haben. VG Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Lilien. Eine tolle Fotoserie.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen