Mittwoch, 22. Juni 2011

Himbeeren zum Frühstück

Endlich Urlaub und das Wetter ist nicht gerade schön. Gut, der Garten freut sich über Regen. So bin ich gleich früh hinaus um im Sonnenlicht zu fotografieren. Beim Rundgang kam ich dann am Himbeerbeet vorbei und so kam es, dass es heute Himbeeren zum Frühstück gab.





Aber nun zu den sonnigen Blumenbildern.

Die Nachtkerzen (Oenothera) waren noch geöffnet und hatten auch Besuch.




Gut besucht war auch der Mohn.




Die Stockrose (Alcea rosea) leuchtet im Gegenlicht.




Das Mutterkraut (Tanacetum parthenium) steht auch in voller Blüte.




Was wäre ein Bauerngarten ohne Ringelblumen (Calendula officinalis).




Die Blüte der Kapuzinerkresse (Tropaeolum) versteckt sich unter ihren tellerförmigen Blättern.




Dafür streckt das Seifenkraut (Saponaria officinalis) seine Blüten weit nach oben.




So und nun noch eine Rose, da der Juni schließlich der Rosenmonat ist.





Nach dem "Himbeerfrühstück" stellte sich nun doch richtig Hunger auf ein gutes Urlaubsfrühstück ein und so wurde es Zeit, den morgendlichen Gartenrundgang zu beenden.

















Kommentare:

  1. hallo liebe marie sophie,
    wow bei dir gibt es schon reife himbeeren,ich muß mich da noch ein wenig gedulden.schöne blümchen wachsen bei dir.danke für den schönen morgenspaziergang in deinem gartenparadies.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen deine Himbeeren sehen ja lecker aus.
    Und wunderschöne Blumen hast du in deinem Garten.Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Bin Dir auf Deinem Rundgang gefolgt. Herrliche Blüten hast Du.
    Leider sind bei mir die Rosen nichts mehr. Der Regen ist ihnnen nicht so gut bekommen.
    Danke übrigens für das Himbeerfrühstück.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ein wunderschönes Blumenmeer!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Ciao, coltivi delle perenni molto belle e sane!
    Complimenti anche per come coltivi le verdure, fanno davvero venire fame a vederle così belle sane e pulite :)

    Saluti

    AntwortenLöschen