Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern

Dieses Jahr ist ja besonders schönes Frühlingswetter und auch für die Osterfeiertage lautet die Vorhersage, viel Sonnenschein und hohe Temperaturen.

Um die Sonne noch mehr zu nutzen konnte ich dem Angebot im Supermarkt nicht widerstehen und habe diese Solarlampe gekauft. So leuchtet die Sonne nun auch nachts im Garten.




Das Windrad ist momentan nicht so wichtig. Diesem haben die starken Frühjahrswinde so sehr zugesetzt, dass nur das kleine Rad heil geblieben ist.





Dafür geht es dem Hopfen richtig gut, er liebt die Wärme und macht sich mit Power daran, sein Klettergerüst zu erobern, immer der Sonne entgegen




Dieses Bild steht für die Trockenheit in diesem Frühling. In keinem vergangenen April gebrauchte ich meine Gießkannen so oft wie in diesem Jahr. Wenn es nicht regnet mache ich mir Sorgen, dass die Regenfässer leer werden.





Für die Feiertage wünsche ich Euch allen viel Freude 

Kommentare:

  1. Das stimmt, es sollte dringend einmal regnen! Alles ist staubig und ich befülle täglich meine Wassertonne.

    Hopfen, das wäre auch eine gute Idee! Hübsche Fotos, Liebe!

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder aus deinem Frühlingsgarten. Obwohl den Temperaturen nach zu urteilen, haben wir schon Sommer. So langsam sehnen wir uns nach Regen, es ist zu trocken, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    vielen Dank für Deinen Besuch und netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich sehr! und begrüße Dich herzlich als meine neue Leserin

    einen schönen Abend wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  4. Ostern ist längst vorbei, aber dein letztes Bild ist noch immer aktuell. Ohne Gartenschlauch geht hier gar nichts mehr. Obwohl ich jeden Tag gieße vertrocknen jetzt die ersten Stauden. Noch sieht der Garten gut aus. Überall blüht es, aber wenn man genau hinschaut, dann bekommt man einen Schreck.
    Ich hoffe, dass es in deiner Gegend inzwischen den ersehnten Regen gab.
    Bei deien schönen Gartenbildern gefällt mir die Steinpyramide besonders. Hast du die Löcher selbst gebohrt oder sind die Steine auf andere Art befestigt?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie ,deine Steinmauer gefällt mir sehr gut .Lg Rosa

    AntwortenLöschen